Bosworth Bosworth

Friedrich Seitz



(12.6.1849 Günthersleben bei Gotha – 22.5.1918 Dessau)

Trotz genauer Recherche
war kein Foto auffindbar.
Kann jemand helfen?
DANKE!

Werke bei Bosworth

Friedrich Seitz war Schüler und Schwiegersohn von Uhlrich in Sondershausen, ab 1874 studierte er bei Lauterbach in Dresden. Seine Karriere als Geiger führte ihn auch nach Holland und England, wo er erfolgreich aufgetreten ist. Er war Musikdirektor in Sondershausen, Konzertmeister in Magdeburg und schließlich Hofkonzertmeister in Dessau von 1884 bis 1908. Die bekannteste seiner Schülerinnen war die spätere Film-Diva Marlene Dietrich.

Werke bei Bosworth:

Concerto Nr. 1 in D-Dur, op. 7 (BOE 004782)
Concerto Nr. 2 in G-Dur, op. 13 (BOE 004570)
Concerto Nr. 3 in g-moll, op. 12 (BOE 004519)
Concerto Nr. 4 in D-Dur, op. 15 (BOE 004580)
Concerto Nr. 5 in D-Dur, op. 22 (BOE 004581)



   Komponisten